Selectah Basti

Geboren in Berlin, inzwischen jedoch sesshaft am Strand in Greifswald, ist Selectah Basti von der Hauptstadt bis zur Ostsseküste ein bekannter Name. Seit 2007 ist er auf jeder Art von Feierlichkeit anzutreffen. Bekannt durch seinen Mashup-Stil (das nahtlose Ineinandermixen verschiedener Musikgenres), sorgt er dafür, dass es nie langweilig wird. Dancehall trifft auf House, RnB gemischt mit Deep House. Auch verschiedenste Popvariationen sind in seinem Repertoire enthalten.

 

Als DJ ist er in den Studentenclubs von Greifswald groß geworden. Ob vor 50 Gästen auf Privatfeiern oder vor 2000 Tanzwütigen, wie beim Sommerfest der Universität Greifswald oder Projekt X im Anklamer Volkshaus, Selectah Basti liebt seine Fans und hat ein unglaubliches Gefühl dafür, was ihnen musikalisch gerade gut tut. Bei ihm wird getanzt als gäbe es kein Morgen mehr.

Es versteht sich von selbst, dass Selectah Basti sein eigenes Equipement mit an den Start bringt. So kann er unabhängig von der örtlichen Technik performen.